Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /var/www/ud10_343/html/eaz/wp/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 600

Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /var/www/ud10_343/html/eaz/wp/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 600
Politiker bald nicht mehr zu erkennen? Kommt das Verbot der Vollverschleierung? - Ernste Allgemeine Zeitung
Breaking News

Politiker bald nicht mehr zu erkennen? Kommt das Verbot der Vollverschleierung?

Die Bundesregierung hat ihr neues Sicherheitskonzept vorgestellt (die Medien berichteten). An Zuspruch und Kritik haben sich kontroverse Diskussionen angeschlossen. Nun hat sich auch der CDU-Innenpolitiker und bekannte Talkshow-Gast aus Bergisch Gladbach, Banggang Gutfluss, endlich zu Wort gemeldet.

Er stört sich vor allem an den Forderungen zu einem Verbot der Vollverschleierung. Er sehe nicht mehr sehr gut, was seine großen Brillengläser verdeutlichten. Er sei besorgt, dass er seine Politiker Kollegen in Berlin bald nicht mehr wiedererkennen könne, sollte es tatsächlich zu einem Verbot der Vollverschleierung kommen. Vor allem die Damen und Herren der Opposition würden dann womöglich ihr wahres Gesicht zeigen. Davor habe erst große Furcht. Ob man zukünftig vielleicht doch mehr als die Augen durch einen Spalt sehen können sollte, führe zu einem Zwiespalt bei ihm. Schließlich gäbe es dann weniger zwielichtige Gestalten im Bundestag und anderswo.

Das sei sicherlich zu begrüßen. Außerdem habe er so manchem Kollegen, von dessen Kauderwelsch er genervt sei, schon oft eine Tüte über den Kopf ziehen wollen (Zur Legalisierung von Cannabis wollte sich Gutfluss nicht äußern). Dass die negativen Folgen, falls sich der Schleier über der Politik hüllen würde, bisher noch niemand thematisiert habe, könne er nicht ganz verstehen.

„Das ist alles sehr schleierhaft.“

Banggang Gutfluss erwartet noch eine länger andauernde Diskussion zu diesem Thema. Er wolle nun ein paar Kollegen, deren Forderungen er nicht begrüße erst einmal ordentlich den Kopf waschen. Ohne Kopftuch ist das natürlich einfacher. Noch ein Argument für ein Verschleierungsverbot?

Teilen00

Christian Küchler
Über Christian Küchler

Christian Küchler ist Gründer der Ernsten Allgemeinen Zeitung und momentan alleiniger Betreiber. Kontakt: Webseite | Weitere Artikel

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*