Breaking News

Kurzmeldungen der Woche: KW 47

Was sonst noch wichtig war

Immer donnerstags gibt es bei der Ernsten Allgemeinen Zeitung die Kurzmeldungen der Woche, die es nicht geschafft haben, einen eigenen Platz auf unserer begrenzten Artikelfläche zu erhalten

 

Mainzer Weihnachtsmarkt an Ostern

Eine ganz spitzfindige Idee haben sich die Herren im grauen Rathaus in Mainz ausgedacht. Um die klamme Stadtkasse aufzupolieren, wollen sie eine Marktlücke füllen. Und zwar haben sie kurzerhand den für ab dem 27. November angekündigten Weihnachtsmarkt wieder abgeblasen. Stattdessen soll der Weihnachtsmarkt nun an Ostern stattfinden. Laut einem Sprecher der Stadt verspreche man sich etwa das Dreifache der sonstigen Einnahmen. Schließlich herrsche keine Konkurrenz durch Weihnachtsmärkte anderer Städte. Außerdem seien die Menschen nicht so im Stress mit Weihnachtseinkäufen.

Putin reist früher ab

Nach nicht übereinstimmenden Medienberichten ist Wladimir Putin vom kürzlich stattgefundenen G20-Gipfel verfrüht abgereist. Grund dafür ist, dass der Kreml-Chef beleidigt gewesen ist, weil er die anderen nicht verstanden habe und die auch nicht mit ihm Krieg spielen wollten.

Veltins-Arena muss umbenannt werden

Zurzeit kommt es knüppeldick für den FC Schalke 04. Der Sponsor Veltins hat nach den letzten Misserfolgen kurzerhand den Sponsoring-Vertrag gekündigt. Zwar spielte die Mannschaft wie besoffen, aber da man auch alkoholfreies Bier vertreibe, sei das mit dem Image nicht vereinbar. Außerdem sei das bei den Königsblauen alles nicht sehr prickelnd.

Del Bosque zurück in den Wald geschickt

Von dort kam er her und dort geht er nun wieder hin. Nach der 0:1 Niederlage am Dienstagabend in Vigo ist der spanische Nationalcoach wieder zu seinen Ursprüngen zurückgekehrt. Er muss allerdings aufpassen, dass er sich nicht an irgendwelchen Ästen den Kopf stößt.

TeilenShare on Facebook2Tweet about this on TwitterShare on Google+0Email this to someone
Christian Küchler
Über Christian Küchler

Christian Küchler ist Gründer der Ernsten Allgemeinen Zeitung und momentan alleiniger Betreiber. Kontakt: Webseite | Weitere Artikel

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*