Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /var/www/ud10_343/html/eaz/wp/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 600

Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /var/www/ud10_343/html/eaz/wp/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 600
Die Hinterwäldler aus der Baumschule: Ein Tag mit Lehrer Ast - Ernste Allgemeine Zeitung
Breaking News

Die Hinterwäldler aus der Baumschule: Ein Tag mit Lehrer Ast

"Das ist doch wohl der Wipfel!"

Dieses Bild steht unter der CC BY 3.0 Lizenz

A.S. gewidmet

Lehrer Ast ist Feuer und Flamme für seine neue Aufgabe: Er darf seit einiger Zeit den naturwissenschaftlichen Zweig der wäldlichen Baumschule unterrichten. Obwohl Lehrer Ast sich gerne vor seine Schützlinge stellt und unterrichtet, hat er doch auch einiges zu kritisieren.

Beim ersten Elternabend habe er schließlich auch schon gemerkt, dass der Apfel nicht weit vom Stamm falle. Lehrer Ast, der für gewöhnlich kein Blatt vor den Mund nimmt, habe es allerdings erst einmal auf die To-Do-Liste verbucht, seine Schützlinge nach seinem Geschmack zu eichen.

Dies sei jetzt besonders wichtig, denn diese befänden sich in der Blüte ihres Lebens. Es sei noch viel zu tun.

„Was ich mir da zum Teil anhören muss. Das ist doch wohl der Gipfel Wipfel! Was diese Hinterwäldler sich teilweise erlauben…“

Es könne auch nicht sein, dass man mit Augenringen Jahresringen in die Schule komme.

„Dass die Tannen heimlich zapfen und sich dann so richtig betrinken setzt allem noch die Krone auf.“

Da sei noch der Wurm drin im Apfel. Aber man müsse jetzt aufmerksam sein, um richtig die Weichen Eichen zu stellen. Er werde nun das Übel an der Wurzel packen und sei insofern zuversichtlich. Er werde schon die richtigen Entscheidungen fällen.

„Das sind ja keine Holzköpfe – aus denen wird mal was.“

Nun ist Lehrer Ast nach einem langen Tag froh, endlich nach Hause zu können. Dort wartet seine Frau, die übrigens an einer Hochschule unterrichtet. Dozentin Ast und Lehrer Ast wünschen wir einen schönen Abend.

Wir werden nächstes Jahr noch einmal in der Baumschule vorbeischauen und sind gespannt, wie sich der Zweig von Lehrer Ast dann entwickelt hat.

Teilen00

Christian Küchler
Über Christian Küchler

Christian Küchler ist Gründer der Ernsten Allgemeinen Zeitung und momentan alleiniger Betreiber. Kontakt: Webseite | Weitere Artikel

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*